Kleine Wintertour 2.0


Die “Kleine Wintertour” ist schon länger die klassische Veranstaltung im Februar. Ganz klar, dass es warme Getränke und einen Grill gibt.
Doch ein wärmendes Feuer gab es noch nie!

Neben der Paddelfahrt stand also nun das Lagerfeuer im Mittelpunkt. Ein neues Setting musste her!

Aber vor dem Vergnügen kommt erstmal der Sport. Für die winterharten Klausdorfer Paddler*innen ist das nix Besonderes bei 5°C ins Kajak zu steigen und die 10km-Fahrt auf der Schwentine zu genießen. Man muss aber dazu sagen, dass der Sonnenschein des Vormittags regelrecht dazu verleitete. Auch der eine Regenschauer tat dem keinen Abbruch. Soweit alles wie immer.

Doch anstatt nun am Grillpilz oder im Klubhaus zu verschwinden, ging es an den Lagerfeuerplatz. Ein Stapel Feuerholz und ein Tarp gegen den ein oder anderen Regen- und Hagelschauer warteten schon auf uns.
Ein leckerer selbstgemachter Punsch und der Grill machten den Auftakt, bevor der Rest des Nachmittag am wärmenden Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen seinen Lauf nahm.

#KanuKlausdorf #Lagerfeuer #SpitzeHärten #NeueSitze #MitIngwer