Vereinsgelände

Panorama vom Gelände des TSV Klausdorf
Blick vom Eingangstor

So zeigt sich unser Gelände den Besuchern von der Landseite.

Nach dem Passieren der Eingangspforte zeigt sich links das Klubhaus, dahinter schließt sich das Bootshaus an.

Ein Blick von der Wasserseite in Richtung des Bootshauses.

Rechts liegt die große Wiese, links der Pavillon, auch "Kanu's-Grillpils" genannt.

Blick vom Steg
Steg mit Blick nach Süden
Der lange Holzsteg des TSV Klausdorf bietet Platz für mehrere Boote, sodass auch beim Einsetzen in Gruppen keine Hektik aufkommt. Hier kann bequem und im eigenen Tempo eingestiegen werden.
 
Bei dem Bild schaut man nach Süden, also flussaufwärts Richtung Oppendorfer Mühle.
Hier der Steg mit Blick nach Norden, also flussabwärts Richtung Kiel Wellingdorf und der Kieler Förde. In diese Richtung beginnen die meisten Fahrten.
Steg mit Blick nach Norden
Die große Wiese des TSV Klausdorf Kanu

Unsere Wiese ist malerisch eingerahmt von Bäumen mit Blick über den Steg auf die Schwentine. Hier ist viel Platz für Zelte, Feste, Jogaübungen und alles was man sonst noch auf einer sauberen, grünen Wiese machen kann.

Geheimtipp: An einem Ende stehen alte Apfelsorten, die super schmecken. Auch im Apfelkuchen!

Der Weg führt vom Bootshaus, vorbei am Grillpilz, bis zum Steg. So kommt man immer mit trockenen Schuhen am Steg an, auch wenn sich nach Dauerregen die Wiese so richtig vollgesaugt hat.

Nach dem Paddeln kann man sein Boot einfach auf den Bootsböcken sauber machen und seine Paddelausrüstung auf eine Bank in der Nähe ablegen.

Weg zum Steg
Kanu's Grillpilz

Unser "Kanu's Grillpilz" ist zentral und geschützt gelegen. Daher ist er der beste Ort, wenn es bei einer Veranstaltung doch mal ungemütlicher werden sollte.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.