unsere Trainer

Bernd Schröder

Bernd
ist als Sportwart unserer Abt. für die gesamte Koordination der Rennsportgruppe zuständig. Er besitzt neben der Trainerlizenz auch einen Kampfrichterausweis und wird daher auch oft als Jurymitglied od. Kampfrichter vom Landes Kanu Verband Schleswig-Holstein bei Regatten eingesetzt. Er selber ist als 10jähriger zum Kanusport gekommen und hat die Freude an diesem schönen Sport bis heute nicht verloren. Zu seinen sportlichen Erfolgen zählen der Gewinn von mehreren Norddeutschen Meisterschaften und unzähligen Landesmeisterschaften. Beruflich ist er als Industriemeister im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Thorsten Falke

csm_Thorsten_ea30ff419c
paddelt schon seit seiner frühsten Jugend in der Kanusparte des TSV Klausdorf. Anfangs fuhr er mit seinen Eltern und seinem selbstgebauten Eski bei den Wanderfahrern mit. Nachdem in der Kanuabteilung dann die Rennsportabteilung gegründet wurde, ist er bei den Rennsportlern aktiv als Rennkanute dabei. Später hat er die Trainerlizenz gemacht und parallel zum eigenen Training die „neue“ Jugend der Rennkanuten trainiert.
Nach einer mehrjährigen Pause hat er wieder angefangen!
Vor ein paar Jahren hat er mit Thomas Driller „das Paddeln für Einsteiger“ betreut und ist nun wieder ganz in die Rennsportgruppe gewechselt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.