blog


Herbstfahrt 2022 mit “Alles außer Wind”!

Die Herbstfahrt 2022 drohte ins Wasser zu fallen! Tage vorher sagte der Wetterbericht noch starken Regen und Wind aus Südwest mit Böen 6 vorher. Von den ursprünglich 15 angemeldeten starteten dann auch nur noch zehn Kanuten, aber diese wurden belohnt mit besten Paddelbedingungen. Heute war wirklich ALLES dabei, Nebel, viel Sonne, tolle Landschaften und sehr viel “Wasserwandern”!    


Plöntour für Wenig- und Langsampaddler

Am 11. September fand die jährliche Plön-Tour für Wenig- und Langsampaddler statt. Entgegen den Gepflogenheiten der vergangenen Jahre war jedoch nur ein Tag und eine verkürzte Strecke von Plön nach Preetz vorgesehen. Thomas, der eigentliche Organisator und Leiter dieser Tour, konnte leider nicht teilnehmen. Es war ihm förmlich anzusehen, dass sein Herz blutete, da er an Land bleiben musste. Dennoch begleitete er uns auf dem Landweg und war immer zu […]