blog

117 Beiträge

WINTER 2024

Winterpaddeln November 2023 – Februar 2024 Ist so kalt der Winter…!? Ja, möglich, aber nicht mehr lange. Meteorologisch ist schon Frühling. Gut, an den Temperaturen kann man noch arbeiten, gerade das Wasser mit gut 5°C erfordert weiterhin Trocki- oder Neo-Einsatz. Die sonntäglichen Winter- Schwentine- und Förde- Ausfahrten sind vorbei. Nun starten wieder die Dienstags- und Mittwochstouren, jeweils um 17.00 Uhr geht’s los. Für spontane gemeinsame Ausfahrten empfiehlt sich unsere “MITPADDELN” […]

Kanuten als Wiederaufbauhelfer der Lotseninsel

Am ersten Februarwochenende 2024 waren 7 Kanuten als Wiederaufbauhelfer auf der Lotseninsel von Schleimünde. Die Insel war durch die Ostseesturmflut im Oktober stark zerstört worden. Es gibt keine staatlichen Hilfen, nur Fördervereine, Stiftungen und freiwillige Helfer versuchen die Insel wieder so herzurichten, dass sie auch zukünftig genutzt werden kann.  

Adventstour 2023

Jedes Jahr am Samstag vor dem 1. Advent findet die Klausdorfer Adventstour statt. Diesmal bei schönsten winterlichen Bedingungen. Viel Schnee, kein Wind und ein wenig Sonne machten das Paddeln zum eindrucksvollen Erlebnis.