blog


Das Terrassenprojekt

  update vom 04.07.2022 … das Dach ist drauf!! Fertig sind wir aber noch nicht. Es folgt das Richtfest, der Windschutz, die Möbel, die Bepflanzung und das Einweihungsfest.   update vom 20.06.2022 Unsere Terrasse hat seine ersten Belastungsproben super überstanden. 😀 Beim Tanz in den Mai hat sich gezeigt, dass man auf unserer Terrasse nicht nur gut sitzen kann, sondern, dass sie auch einen super Untergrund zum Tanzen bietet. Auch […]


Plöntour für Wenig- und Langsampaddler

Am 11. September fand die jährliche Plön-Tour für Wenig- und Langsampaddler statt. Entgegen den Gepflogenheiten der vergangenen Jahre war jedoch nur ein Tag und eine verkürzte Strecke von Plön nach Preetz vorgesehen. Thomas, der eigentliche Organisator und Leiter dieser Tour, konnte leider nicht teilnehmen. Es war ihm förmlich anzusehen, dass sein Herz blutete, da er an Land bleiben musste. Dennoch begleitete er uns auf dem Landweg und war immer zu […]


Rund um Fehmarn

Am 11. Juni 2022 stand die Umrundung der Insel Fehmarn im Vereinskalender. 60 Kilometer als Tagesfahrt über die Ostsee sind kein Pappenstiel. Letztendlich wurde aus dem Kreis der Interessenten zwar nur noch ein Duo, aber für die beiden Teilnehmer wurde es zu einer richtig schönen Tour.


Pfingsten auf Schleimünde

Für zehn Klausdorfer Kanuten ging es am langen Pfingstwochenende zur Lotseninsel von Schleimünde. Einige Teilnehmer sind noch nie dort gewesen und andere waren noch nie mit dem Kajak auf der Ostsee. Das versprach spannend zu werden, aber das Wetter meinte es gut mit uns und so haben wir alle unsere Wunschziele erreicht und alle hatten reichlich Spaß.


Von Malmsteg nach Klausdorf

19. März 2022 Heute ging es für vier Klausdorfer Kanuten von Malmsteg bei Hohenfelde zurück nach Klausdorf. Ein strahlend blauer Himmel und der Nordost-Wind sorgten für beste Seekajakbedingungen.