Rennsport

Wir freuen uns auf Dich

Rennboot

Hast auch Du Lust, Dich mit anderen Sportlern/innen auf Landes-, Norddeutschen-, Deutschen-, Europa-, Weltmeisterschaften oder sogar bei den Olympischen Spielen zu messen, wer nun der schnellere ist? Dann bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle, denn wir betreiben die olympische Disziplin Kanu Rennsport und den Kanu Marathonrennsport, wo es auch schon World Cups und Weltmeisterschaften gibt. Bei uns hat der Olympiasieger Thomas Reineck die ersten Paddelschläge gemacht und auch Michaela Wöhlk hat hier den Umgang mit den schmalen Rennbooten erlernt und belegte auf der Kanumarathon WM 1998 in Kapstadt/Südafrika den 5. Platz bei den Damen Junioren.

Aber auch für Fortgeschrittene und Wanderkanuten, die einfach einmal den Versuch unternehmen wollen, eines dieser schmalen aber superschnellen Boote beherrschen zu wollen, steht immer gerne einer unserer zwei Trainer zu Verfügung.

Wann und wo wir uns treffen, siehst Du unter – Trainingszeiten

Weite Infos erhaltet Ihr bei Bernd Schröder.
Schreibe Bernd eine Nachricht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.