Kulinarisches von der KiWo


22. Juni 2022

Drei Jahre hat der Kieler Woche Backfisch auf sich warten lassen. Nun ist er wieder da!

Und so war es auch wieder Zeit eine Kieler Woche Tour zu machen. Neben Bühnen, Essen und Trinken bietet die KiWo auch jede Menge Traditionssegler und alte Dampfer. Und was bietet sich besser an, als diese von der Wasserseite aus zu erkunden.

Wir, 20 Paddeler*innen, machten uns also los und schauten uns erstmal das Treiben von der Werftseite aus an bis wir schließlich in der Hörn landeten. Nach kurzer Pause im dortigen Trubel ging es entlang der Kiellinie bis zum Bootssteg des KVK/KKK. Als Begleitung hatten wir diesmal die Stena im Rückwärtsgang neben uns.

Der Langgang zog viele zur Backfischrutsche, aber auch Langos, Eis, … und Kaltgetränke hatten ihre Abnehmer.
Zum Abend ging es dann vor der Kulisse der Ballon Sail wieder zurück nach Klausdorf.