Mit guten Rutsch ins neue Paddeljahr

6. Januar 2024

Neues Jahr, neue Abenteuer! Das erste Januarwochenende hatte zumindest den Winter und Hochwasser an der Schwentine im Angebot.

Über eine kleine Stegerhöhung konnte man dennoch trocken ein- und aussteigen oder man nahm den nasses Einstieg genau über dem Steg 😀
Das viele Wasser sorgte auch für gut Strömung und brachte die 20 Klausdorfer Paddler schnell nach Wellingdorf, wo 15 weitere Paddler der anderen Kieler Vereine dazu gestoßen sind.

Die Strömung sorgte aber auch für eine Kenterung in Wellingdorf. Die Person konnte zügig auf den nahegelegenen Steg gebracht und von dort aus medizinisch betreut werden. Nach einer Erholungsphase ging es der Person dann wieder besser und sie fand sich später im Vereinsheim ein. Das Kajak wurde unterdessen von drei Kanuten im Wechsel gegen die Strömung nach Klausdorf geschleppt 🥵.

Zur Stärkung für alle gab es auf dem Gelände Bratwurst, Kuchen, Kaffee und passend zu dem Wetter… Natürlich Punsch und ein Feuer.
Im Klubhaus gab es unterdessen Bilder von der aktuellen Lage auf Schleimünde nach der Sturmflut 2023. Viele wird Schleimünde als beliebten Übernachtungs- und Zeltplatz ein Name sein. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an die Lighthouse.foundation zum Wiederaufbau Schleimünde 💵

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.