Pfingsten 2023 auf der Lotseninsel Schleimünde

Schleimünde war auch in diesem Jahr das Ziel der Klausdorfer Kanuten. Am Samstag vor Pfingsten wurde bereits im nur gut 8 km entfernten Kappeln eingesetzt um eine möglichst frühe Ankunft auf der Lotseninsel zu haben. Der Plan ging auf, wir hatten beste Zeltplätze, allerdings waren diesmal auch erstaunlich wenig Zelter vor Ort, gut so! Da wir ja paddeln wollten ging es am Nachmittag noch einmal raus auf die Ostsee. Der Abend wurde dann in geselliger Runde verbracht und gemeinsam gekocht. Der Leuchtturm von Falshöft war dann am Pfingstsonntag unser Ziel. 26 km bei guten Bedingungen, unterbrochen von vielen Pausen, am Strand von Kronsgaard, Leuchtturmbesteigung in Falshöft oder am Naturhaus vom Naturschutzgebiet Schleimündung. Alle haben die Tour gut geschafft und am Abend ging es dann gemeinsam in die GIFTBUDE auf eine Hopfenkaltschale, CP, Salate…! Wieder am Zelt wurde dann in großer Gruppe WERWOLF gespielt. Mit Niklas als Moderator hatten alle viel Spaß. Nach einem entspannten Zeltabbau am Montag ging es nach Maasholm, mit Rundgang, Mittag-und Eisessen, bevor es auf die letzten Kilometer zum Auto ging. Das war eine sehr schöne Tour bei schönsten Bedingungen und mit tollen Mitpaddlern. Olaf 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.