Outdoor-Hygge

4. Februar 2023

Outdoor-Veranstaltungen im Winter haben ja immer den Beigeschmack wetterempfindlich zu sein. Freitag blöd, Sonntag naja, aber genau dieser Samstag war ein Traum von Wintertag. Es gab zwar keinen Schnee, aber viel Sonne, keinen Wind und erfrischende Luft um die 0°C. Der perfekte Anlass Hygge am Lagerfeuer zu machen.

Nach vielen Ausflügen endlich mal wieder bei Sonnenschein zu paddeln, hatte schon was für sich. Ansonsten war die Schwentine so beschaulich, wie sie im Winter meistens so ist.

Noch schnell die Boote wieder im Bootshaus verstauen und sich aus den Paddelsachen schälen. Dann ging es in die letzte Ecke unseres Geländes. Klingt nach einen schlechten Ort? Ist es aber nicht. Denn dort wartete unsere Feuerstelle mit Bänken nur darauf mal wieder benutzt zu werden. Das Lager mit Punsch, Essen und Feuer war bereits bei der Ankunft eingerichtet.

Nach dem Erfolg des Punsches im letzten Jahr, übernahm wieder Punschfee Sabine mit Helfern die Zubereitung. Auch dieses Jahr konnte er alle überzeugen. Der Zuschlag für nächsten Jahr ist damit gesichert 😀
Neben zwei Stockbrot-Variationen, gab es noch Brote, Dips, usw. Um es auf den Punkt zu bringen: Verhungert ist keiner 😋

Und damit es auch richtig hygge wird, saßen wir um das Feuer herum, tranken den Punsch, grillten und backten unser Essen, erzählten und lachten bis zum späten Nachmittag.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.