Frühlingsgefühle

2.-3. März 2024

Zum ersten Märzwochenende gingen die Temperaturen erstmalig seit Langem in den zweistelligen Bereich. Das man da an lange Paddeltouren denkt ergibt sich ja von alleine.

Bei ruhigen, heiteren bis sonnigen Wetter machte sich am Samstag die erste vierer Gruppe auf Richtung Ostsee. Von ruhigen Bedingungen und schönen Aussichten begleitet wurde am Ziel in Stein eine Pause im Strandsand gemacht. Danach stand der selbe schöne Rückweg an.

Das haben sich anfangs auch die 9 Paddler*innen am Sonntag so gedacht. Aber außer dichten Nebel von meist Sichtweiten um die 400m ließen den Blick meist gegen eine weiße Wand laufen. Mit dem wenigen Wind auch eine Mystische Stimmung. Man machte das beste draus und blieb bei guter Laune mit Pausen und Fischbrötchen in Laboe.
Während am Samstag die Glockentonne einfach anzusteuern war, suchten man diese am Sonntag im Nebel. Ein seltenes Erlebnis, im Nebel, ohne zu sehen wo man hin will oder her kam auf dem Wasser etwas anzusteuern. Aber sie wurde gefunden. Zurück ging es dann entlang der Uferkante. Safty first!

Wer keine Lust auf lange Fahrten hatte, machte es sich auf der Schwentine bei einer kleinen Ausfahrt bis Kiel Wellingdorf gemütlich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.