Sonniger Abschied – Abpaddeln ’22

9. Oktober 2022

Was lange währt, wird endlich gut!

So könnte man das Abpaddeln glaube ich gut beschreiben. Seit nun 3 Jahren haben wir uns immer wieder darauf gefreut das Abpaddeln der Kieler Kanuvereine auszurichten. Am 9. Oktober 2022 war es dann soweit.

Es zeichnete sich im Vorfeld schon ab, dass der Termin diesmal nicht verschoben wird. Daher ging es diesmal auch an die konkrete Planung. Zum Glück finden sich bei uns immer viele Helfer. Den veranstaltungserfahrenen unter ihnen muss man nie viel sagen. Jeder weiß grob, was zu so einem Fest gehört und nimmt die neuen Mitglieder mit an die Seite.
Danke an dieser Stelle an alle Helfer! 💚 #WirSindEinTeam

Während einige sich und das Gelände auf den Besuch der anderen Kieler Vereine vorbereiten, geht es für andere ins Boot und auf die Schwentine um die Gäste in Welllingdorf abzuholen. Die Sonne schien dabei wärmend auf einen und machte für alle das Paddeln zu einem angenehmen Ausflug in die Natur.
Ohne viel Hektik ging es dann für alle die Schwentine flussaufwärts. Die meisten nutzen das Wetter um möglichst lange auf dem Wasser zu sein und paddelten bis zur Pappelwiese, einige aber auch weiter bis sie dann wieder etwas flussabwärts bei uns am Gelände ankamen.

Den Ankömmlingen bot sich ein ausgewogenes Versorgungspaket mit Gegrilltem, Kuchen, Kaffee, verschiedensten Getränken, …. Auch ein kleines Angebot von vegetarischen und veganen Speisen konnte sich zögerlich etablieren. Ich sehe da Zukunftspotenzial 😀
Aber neben den gängigen Dingen hatten wir auch noch einen Flohmarkt und Besuch vom Kajakhändler Gadermann zu bieten. Da gab es also auch genug Anregungen zum Fachsimpeln und um sich auf die neue Saison sowie den Winter vorzubereiten.

Aber auch so ein toller Tag geht mal zu Ende… Tschüss Abpaddeln 2022, Willkommen Anpaddeln 2023!

Nach dem Abbau nutzen dann einige Helfer, die es noch nicht aufs Wasser geschafft haben, die letzten warmen Sonnenstrahlen um selber ein paar Stunden auf dem Wasser zu verbringen ☀️.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.