Rettungsübungen Uni-Schwimmhalle

25. März 2017

Am letzten Märzwochenende trafen wir uns mit unserem Wanderwart Thomas Kolb -Kolbsche- zur letzten Rettungsübung dieses Winters in der Uni-Schwimmhalle.

Zuerst gab es für alle die wollten einen leckeren Kaffee und Keks zum Vorgespräch. Danach ging es an die Praxis.

Geprobt wurde allerlei Techniken. Ausstieg, V-Einstieg, Paralleleinstieg, Rollen, …

Die Übungen in der moderaten Umgebung der Uni-Halle boten uns wie immer die Möglichkeit, alles, was wir in der Notsituation “draußen” brauchen, hier in Ruhe aufzufrischen oder auch erstmalig zu probieren.

Zum Teil natürlich anstrengend, aber alles mit einer gehörigen Portion Spaß.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.