Badetour 2022

31. Oktober 2022

Badetour – Oder die wilden 13!

Zugegeben, wild musste heute niemand sein, der es nicht auch sein wollte, den es waren perfekte Bedingungen für einen tollen Tag inklusive vieler Premieren und einem Bootsverkauf! Aber von Anfang an:

Um 10 Uhr verluden wir in leichtem Nebel und bei Windstille 10 Boote zur Abfahrt nach Mönkeberg. Ja, es fehlten drei, aber die drei Herren wollten an diesem Tag mehr Meer und starteten bereits in Klausdorf.
Gemeinsam begaben sich dann 6 Kajakfahrerinnen (1. Premiere) und 7 Kajakfahrer auf Tour. Auf dem Weg zum Etappenziel, der Glockentonne, klarte es auf und langsam kam die Sonne raus.
Wuseliges Sammeln zum Gruppenfoto und weiter ging es zum Tagesziel, der Tonne 4, gaaaanz schön weit draußen! Weitere Premieren, denn wenigstens 5 waren noch nie hier!

Nach kurzem Staunen und gemeinsamen Freuen über diesen schönen Tag machten wir uns auf den Rückweg mit einer letzten Pause in Laboe bei Fischbrötchen, Currywurst-Pommes und Kaffee, bevor es dann in Mönkeberg lustig und spaßig werden sollte.
Nahezu alle testeten ihre neuen, geliehenen oder altgedienten Trockis und hier wurde es dann doch noch etwas wild! Solo-Salto oder in Dreierformation, Rollen und andere Wasserspiele und ach ja, trocken geblieben sind wir auch!

Um den Kreis zu schließen und es nicht unerwähnt zu lassen: Olaf hat jetzt ein Boot weniger und eine Paddlerin nun ihr erstes eigenes Kajak. Was für ein schöner Tag!

Jeanette

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.