Kanusport bei Kiel im TSV Klausdorf

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SloMo AfterWork

12. April, 17:00 - 19:00

Erstmal Rätsel auflösen: Langsame Bewegung nach der Schicht! Mit anderen Worten wollen wir nach der Arbeit nicht so zügig sein wie die Seekajakgruppe, aber dennoch schneller als die Anfängergruppe. Wer regelmäßig dabei ist, bekommt damit langsam die Fitness, auch mit den alten Hasen mitzuhalten. Zweiter Trainingseffekt wird es sein, nicht nach der Runde nach Wellingdorf und zurück nur noch unter Mühsal das Boot in den Stall zu bringen. Garniert wird das Ganze mit dem einen oder anderen Tipp zur Paddeltechnik, zur Optimierung der Ausrüstung und dem Verhalten auf offenen Gewässern.Unsere Ausfahrten werden dienstags zelebriert, damit auch die Paddler*innen zum Zug kommen, die kein eigenes Boot haben.

Wir legen pünktlich um 17.00 Uhr ab, sitzen also schon halbwegs im Dampfer und plauschen nicht über den „schlechten“ Tatort vom Wochenende und sind nicht völlig überrascht, wenn der Vorturner zum Aufbruch bläst. Auf Nicht-Notorisch-Zu-Spät-Kommer wird gewartet.

Dann geht es Richtung Förde. Anfangs bis zur Wracktonne, später bis zur Ecke Ostuferhafen und dann schauen wir mal. Der/die Schwächste gibt das Tempo vor. Es gibt kein Gehetze. Wer ein Zeitlimit hat, sollte das anmerken. Dann verhandeln wir, wann wir wieder am Klub sind. Für den Anfang solltet Ihr Zeit bis 19.00 Uhr mitbringen. Noch eins: Sollte jemand einen unerwarteten Kräfteeinbruch erleiden, geht es natürlich in Begleitung oder notfalls mit der Schleppleine zurück.

Übrigens: Alte Hasen mit dem Hang zum Genusspaddeln sind auch herzlich willkommen.

Noch Fragen zu Rundum-Sorglos-Paket? Gerne dürft ihr mich anrufen.

Ich freue mich auf Euch

Thomas – na der Expräsi

 

🕑 Uhrzeit gilt für das Ablegen am Steg

Details

Datum:
12. April
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Schwentine
Wiesenhörn 5
24222 Schwentinental (OT Klausdorf), Deutschland

Veranstalter

Thomas Voigt
Telefon:
+49 171 6803669
E-Mail:
thomas.voigt@kanuklausdorf.rocks
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.